Anwaltskanzlei

RA Walluch

RA Rainer Walluch

Rechtsanwalt Rainer Walluch wurde 1965 in Calw geboren und begann nach erfolgreichem Abschluss des Gymnasiums in Weil der Stadt und Ableistung des Grundwehrdienstes beim Jagdbombergeschwader in Memmingen im Jahre 1986 das Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen.
 
Im Jahr 1996 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften mit der zweiten juristischen Staatsprüfung ab und wurde zur Rechtsanwaltskammer Stuttgart zugelassen.

Von November 1996 bis Oktober 2010 führte er die Anwaltskanzlei Walluch in Sindelfingen und schloss sich im November 2010, nach dem Ausscheiden des Kollegen Gerhard, der Kanzlei Dr.M.Lieb & Kollegen an. Herr Rechtsanwalt Walluch verfügt insofern über eine langjährige und solide Berufserfahrung als Rechtsanwalt.

Neben seinen fachlichen Tätigkeiten ist Herr Walluch sozial engagiert und in diversen gemeinnützigen Vereinen, wie der Stadtkapelle Weil der Stadt e.V. als Beisitzer, den Freien Wähler als Vorsitzender, der Bürgergarde Weil der Stadt, der DLRG Ortsgruppe Weil der Stadt, der KStV Rechberg zu Tübingen und weiteren Vereinen tätig. Unter anderem übte er über Jahre das Amt des Vorsitzenden beim Ehrenrat des Internationalen Club für Cavalier-King-Spaniel aus.